Fünfter beim Einladungsturnier

Kurz vor Ende der aktuellen Spielzeit erkämpfte die Erste Mannschaft unserer F - Junioren einen achtbaren 5. Platz bei einem Turnier in Bad Freienwalde. Nach anfänglich holprigem Turnierstart steigerten sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel. Die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten bei einer Spielstärke von 1:6. Eingeladen waren insgesamt 8 F - Juniorenteams, die in der Vorrunde auf zwei Gruppen verteilt wurden.

Im ersten Spiel begann die Mannschaft von Trainer Reichmuth und Schragl noch sehr verhalten. Gegen Blau Weiß Wriezen sahen die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein ein ausgegliches Spiel mit dem glücklicheren Ende für Wriezen. Nach 12 Minuten hieß es 0:1 aus Sicht der Klosterdorfer, ein sauber vorgetragener Konter über die linke Seite war für unseren Torhüter Jacob nicht zu halten. 
Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft von Preussen Eberswalde. Diese war gleich mit mehreren, in der laufenden Saison errungenen Titeln ( u. a. Meister, Pokalsieger und Hallenbester) angereist und drückten der Partie spielerisch auch gleich ihren Stempel auf. Klosterdorf hielt am Anfang gut mit und spielte auch gut nach vorn, trotzdem hieß es am Ende doch noch 0:3. 
Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde schlugen wir die Mannschaft von Lok Eberswalde mit 1:0. Obwohl dieses Spiel nur auf das Tor von Lok Eberswalde rollte und unser Torwart Jacob den Ball nicht ein einziges Mal "zu Gesicht" bekam, wurden nach vorn viele gute Möglichkeiten kläglich vergeben. Tom war es am Ende, der mit dem Abfiff das erlösende Tor erzielte. 
Im direkten Spiel um Platz 5 gegen MTV Altglietzen waren unsere Jungs ebenfalls spielbestimmend. Auch hier hieß es, aufgrund der heute mangelhaften Chancenverwertung, am Ende nur 0:0. Das nun folgende 9 - Meterschießen entschieden wir mit 3:2 für uns. Für Klosterdorf trafen hier Vincent, Elias und Tom vom "Punkt", Jacob konnte einen Schuß von "MTV" stark parieren.  
Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Fußballturnier welches allen Spaß gemacht hat. Auch wir Trainer waren unter dem Strich zufrieden und gaben zum Abschluß noch für alle Klosterdorfer ein Eis aus. Wir bedanken uns hiermit auch noch mal beim SV Jahn Bad Freienwalde für die Einladung.
 
Klosterdorf spielte mit: Jacob Hempel, Philipp Kagl, Connor Reichenbach, Vincent Reichmuth, Marc Taurat, Elias Arndt, Niklas Schmidt, Tom Schragl, Leon Brunzel.

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim