Klosterdorf verliert Spiel und Steinborn

Auch am vierten Spieltag steht der Aufsteiger aus Klosterdorf ohne Punkte da. Neben dem Spiel, dass man 4:2 (2:1) in Altglietzen verlor, muss man vorerst auch auf Ph. Steinborn verzichten, der sich im Spiel -ohne Einwirkung des Gegners- das Bein brach.

Die Klosterdorfer Mannschaft begann gut und konnte bereits nach fünf Minuten durch Ph. Steinborn in Führung gehen. Kurz darauf hatte dann M. Drews die Riesenmöglichkeit auf 2:0 zu erhöhen als er allein auf den Altglietzener Keeper zulief, sein Heber ging allerdings über Keeper und Tor hinweg. Dies war wohl der Wegruf für die Heimelf, die nach knapp zehn Minuten durch N. Wessel ausgleichen konnten. In der 20. Minute dann wohl der negative Höhepunkt der Partie. - Ph. Steinborn will in aussichtsreicher Position abschließen, bleibt im Gras hängen und bricht sich dabei das Bein. Es warten wohl mehrere Wochen Pause auf ihn. - Gute Besserung! Klosterdorf danach sichtlich konsterniert und um Ordnung bemüht. In der 28. Minute musste man dann doch den Führungstreffer der Altglietzener durch J. Wachsmann schlucken. Mit dem Stand von 2:1 gings in die Pause.

Halbzeit zwei begann denkbar schlecht. Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 3:1 für den Gastgeber. Bei Klosterdorf ging nicht mehr viel zusammen und herausgespielte Chancen waren mangelware. Hoffnung kam allerdings in der 72. Minute auf, als der Schiri nach Foulspiela uf den Elfer-Punkt zeigte. Keeper Fröbrich liess sich nicht zweimal bitte und verkürzte auf 2:3 aus Klosterdorfer Sicht. Die Partie wurde jetzt zusehends hitziger und nicht alle hatten sich im Griff. So war das Spiel nach der gelb-roten Karte für C. Buchwald in der 75. Minute endgültig gelaufen. Kurz darauf machte J. Wachsmann mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Erfolg für den MTV Altglietzen perfekt.

 

Für Klosterdorf spielten: Fröbrich - St. Rischer, Reyer, S. Rischer - Schneider, Keyl - Buchwald, Ph. Steinborn (ab 25. Lipke) , Lehmann - Ritter (ab 85. Fuhr), Drews

 

Ausserdem im Kader: Schultz, Sv. Rischer

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim