F – Junioren siegen auch beim Heimturnier

Die Kinder unserer U9 konnten am vergangenen Sonntag auch ihr Heimturnier in Prötzel erfolgreich für sich gestalten.

Nachdem die Spiele gegen den SV Gartenstadt 71 (3:0), SG Müncheberg II (2:0) und GW Rehfelde (9:0) relativ klar gestalten konnten war das abschließende Spiel um den Tagessieg gegen die SG 47 Bruchmühle schon wesentlich schwieriger. Nachdem Bruchmühle durch ein Freistoßtor und einen Konter schnell mit 2:0 in Führung gehen konnte, zeigten unsere Kinder eine tolle Moral und fighteten dagegen. Zunächst konnte Marc Taurat nach Balleroberung und tollem Zuspiel von Hannes Matschoß auf 1:2 verkürzen. Dann war es Robert Rumpel kurz vor Ende der Partie, der mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz noch zum verdienten und insgesamt leistungsgerechten 2:2 Ausgleich traf.

 

Durch das etwas bessere Torverhältnis holte sich die SGK somit noch den Tagessieg und liegt mit nunmehr 43 Punkten weiter an der Tabellenspitze vor der SG 47 Bruchmühle (40 Pkt.) Zum diesjährigen Abschluss der Vorrundenspiele geht es nun am 27.10. noch mal zum Turnier nach Gartenstadt. Anstoß ist hier um 10.00 Uhr.

 

Ein besonderer Dank gilt den Eltern unserer Kinder die durch ihren Einsatz bei der Versorgung der Zuschauer und beim Auf- und Abbauen behilflich waren. Ein Dankeschön auch an unseren Jugendleiter Sven Jahn der kurzfristig als Schiedsrichter einspringen konnte.

 

Für Klosterdorf spielten und trafen:

Erik Schüler, Emely Schlöricke, Lukas Tavernier, Robert Rumpel (4), Marc Taurat (5), Vincent Reichmuth (5), Tariq Löber, Hannes Matschoß (2).

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim