Eine gute Halbzeit reichte nicht!

Am vergangenen Samstag trat unsere E2 zum Auswärtsspiel in Gartenstadt an. Es spielte der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten und dementsprechend spannend begann das Spiel auch.

Klosterdorf ging nach einer Ecke von Robert schnell mit 1:0 in Führung. Danach ging es spielerisch hin und her. Beide Mannschaften trugen gute Angriffe nach vorn vor wobei die Gartenstädter in der Spielanlage etwas ausgereifter wirkten. Nach einem Abspielfehler wurde Klosterdorf ausgekontert und Nils Bergmann erzielte, mit einem satten Schuss unter die Latte, den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit war noch ein Lattentreffer zu verzeichnen, bei dem Tim Waldhelm (Gartenstadt) einen satten Schuss aus der zweiten Reihe abgab. So wechselte man beim Stande von 1:1 die Seiten. 

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften nach vorn zu spielen. Das gelang den Gartenstädtern in der Endkonsequenz besser und so fiel, nach einem Torwartfehler, der 2:1 Führungstreffer. Kurz darauf stand es 3:1 für Gartenstadt und nun begann sich der „Schlendrian“ in das Klosterdorfer Spiel zu „schleichen“.  Mehrere Unkonzentriertheiten bei einigen Klosterdorfer Spielern ließ Gartenstadt, 6 Minuten vor Spielende, das 4:1 erzielen. Durch mehrere Wechsel zu diesem Zeitpunkt fing sich Klosterdorf in der Endkonsequenz noch vier weitere Gegentreffer, allesamt erzielt von Tim Waldhelm oder Mika Ruthsatz. Letzterer zirkelte, quasi mit dem Abfiff, einen direkten Freistoß unhaltbar ins Klosterdorfer Tor.

Ein alles in allem verdienter Sieg für Gartenstadt, das mit seinem vorwiegend älteren Jahrgangskader sicherlich auch in der Kreisliga eine gute Rolle gespielt hätte. Klosterdorf fiel durch die Niederlage auf Rang drei zurück und benötigt nun, aus den verbleibenden zwei Vorrundenspielen noch einen Sieg, um sicher in der Endrunde dabei sein zu können. Dazu geht es kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Neutrebbin, Anstoß ist dort um 10.00 Uhr.

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim