E-Junioren als Gastgeber

Am 06.12.14 folgten die E Junioren  vom FC Schöneiche, Eintracht Mahlsdorf, Victoria Seelow, SG Rot Weiß Neuenhagen und der FSV Union Fürstenwalde unserer Einladung zum 3.Weihnachtsturnier im OSZ Strausberg.

Neben unseren E1 Junioren traten diesmal noch 2 weitere Mannschaften, die sich aus der E2 bildeten, also E2 und E3 aus Klosterdorf an. So spielte man in 2 Gruppen je 4 Mannschaften  die Vorrunde aus. Es wurde nach den neuen, jedoch vereinfachten Futsal Regeln gespielt.   Hier setzten sich unserer E1, E2 Junioren neben dem FC Schöneiche sowie Eintracht Mahlsdorf durch und gingen ins Halbfinale. Unsere beiden ersten E Junioren Mannschaften standen sich so im ersten spannenden Halbfinale gegenüber, welches nach 10 Minuten 0:0 stand und das 7 Meter schießen entscheiden musste. Dort konnten sich glücklich die E1 Junioren, wirklich sehr knapp, behaupten und zogen ins Finale ein. Das 2te Halbfinale konnte Eintracht Mahlsdorf mit einem 2:1 knapp gegen die sympathischen  Schöneicher für sich entscheiden. Das Finale mit unseren E1 Junioren gegen die Gäste aus Berlin stand und wurde dann auch das knappe Spiel, welches man es sich für ein Finale vorstellt. Nach zügigen schönen hin und her, stand es hier nach 10 Minuten 1:1. Im folgendem 7 Meter schießen verließ unseren E1 Junioren das Glück und sie mussten den Sportsfreunden von Eintracht Mahlsdorf den Turniersieg zugestehen. Im kleinen Finale konnte sich dann noch erfreulicherweise  unsere E2 gegen den FC Schöneiche durchsetzen und wurde dritter.

Vielen Dank nochmal an alle Mannschaften, Organisatoren und Helfer für dieses tolle, faire und spannende Turnier. Es war trotz des sportlichen Wettbewerbs, eine harmonische und gelungene  Veranstaltung. 


Endplatzierungen

1. Eintracht Mahlsdorf

2. SG Klosterdorf  I

3. SG Klosterdorf II

4. FC Schöneiche 

5. Union Fürstenwalde 

6. Victoria Seelow 

7. SG Rot Weiß  Neuenhagen 

8. SG Klosterdorf  III


Matthias Nähring

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim