E2 - Junioren siegen beim Neuenhagener Hallencup

Am Samstag, den 24.01.2015 folgten wir der Einladung  der SG Rot Weiß Neuenhagen zum diesjährigen Hallencup. Hier traf man auf Mannschaften 9des aktuellen 2005er Jahrgangs. Ziel war es,  allen Kindern Spielpraxis zu ermöglichen und im Training Erlerntes unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren und zu festigen.

Dementsprechend traten wir auch mit zwei Mannschaften bei diesem Turnier an und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. .

Im Modus "Jeder gegen jeden" konnte die erste Vertretung, unter den Augen unseres mitgereisten neuen Jugendwarts Matthias,  alle Spiele gewinnen und den Turniersieg feiern. Zudem stellten wir mit Vincent den mit 11 Treffern besten Torschützen. Auch die 6 erzielen Treffer von Hannes konnten sich,  als zweitbester Torschütze, sehen lassen. Die zweite Vertretung belegte an diesem Tag den 7.Platz, hätte bei drei erreichten Unentschieden und zwei ganz knappen Niederlagen aber durchaus besser abschneiden können.  Leider wurden vorn zahlreiche Großchancen liegen gelassen und in der Defensive zu viele Fehler gemacht. Daran gilt es, weiter zu arbeiten. 

Erfreulich war zudem, dass sich die beiden Winter-Neuzugänge Luka und Jannick - Edo gut ins Team einfügten und auch spielerisch überzeugen konnten. 

Wir danken der SG Rot Weiß Neuenhagen für das gut organisierte Turnier und die tolle Bewirtung. Danke auch an die mitgereisten Eltern.

Platz zwei ging im Übrigen an den TSV Eiche Köpenick,  Dritter wurde der JFC Berlin vor Schwarz Weiß Hellersdorf, Neuenhagen 1 und 2 und Klosterdorf ll.


Heiko Reichmuth

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim