E1 bereitet sich auf die Rückrunde vor

Vom 27.02. bis zum 01.03.2015 bereiteten sich unserer E1 Junioren in Klosterdorf auf die Rückrunde vor. Dafür zog man am 27.02. nach einem Vorbereitungsspiel mit unseren D Junioren ins Vereinsheim ein.

Nach einer kurzen und aufregenden Nacht, warteten das lockere Einlaufen und einige Gymnastik Übungen auf die Kinder.Bevor man zum Frühstück erschien, liefen sie also lautstark durch Klosterdorf, um auf sympathische Weise Aufmerksamkeit zu erregen. Nach dem Ausgiebigen Frühstück warteten sie gespannt auf den Bus vom DFB Mobil und auch auf die E1 Junioren des FC Strausberg. Die Strausberger Mannschaft kam unserer Einladung nach, zusammen mit den E1 und E2 Junioren von der SG Klosterdorf mit dem DFB Mobil zu trainieren, um anschließend ein Testspiel gegen unsere E1 Junioren  zu starten.

Nach Beendigung aller toll organisierten Trainingsstationen vom DFB Mobil bereiteten sich noch kurz die E1 Junioren vom FC Strausberg und Klosterdorf auf die kommende Partie vor. Aufgrund vieler Ausfälle mussten die Klosterdorfer sich jedoch kurzfristig mit D Junioren auffüllen. Da es sich lediglich auf eine freundschaftliche Vorbereitung handelte, war dies ausnahmsweise kein Problem. Unsere Junioren merkten sehr schnell, dass es gegen die schnell und stark spielenden Strausberger sehr schwer wird. Man suchte nach Mitteln um den sehr stark haltenden Torwart zu entlasten und fand nach 10 Minuten dann ein sehr leichtes. Die Offensive stand etwas höher und wurde durch lange Bälle stark bedient, was die beiden da vorn dann klasse vollendeten. Schnell stand es 3:0 und Strausberg musste sich schnell was einfallen lassen. Diese stellten sich schnell auf diese Situationen ein und kamen so auch zu Ihren Möglichkeiten. Zur Halbzeit stand es dann 6:4 für Klosterdorf. Das spannende Spiel mit den permanent anlaufenden Strausbergern konnten dann unsere Junioren am Ende knapp mit 9:8 gewinnen. Schön war zu sehen wie unsere Kinder permanent nach Lösungen suchten um sich hinten zu befreien.

Im Anschluss wurde dann gegrillt und alle Mannschaften gesellten sich freundschaftlich in einem Raum zum essen. Ein toller Vormittag für alle Kinder. Für unserer E1 Junioren war der Tag jedoch noch nicht beendet und man musste nach der Mittagspause noch einige Trainingseinheiten absolvieren. Am Abend fand dann die WM auf der Play Station an, wo alle dann nochmal richtig Spaß hatten, bevor man den Tag ausklingen ließ. Total kaputt gingen sie nun etwas früher ins Bett als am Vorabend.

Morgens dann wieder das Warmlaufen, Gymnastik und anschließenden Frühstück. Bei extrem schlechten Wetter fand dann die letzte Trainingseinheit an. Die Kinder bissen sich da durch und wollten danach sogar noch ein weiteres Spiel im freien spielen. Einige D Junioren kamen dazu und man spielte nochmal einige Zeit um das im Training gelernte umzusetzen. Nach dem Mittagessen hingen sie widerwillig ihre Schuhe an den Nagel und fuhren nun total ko mit ihren Eltern nach Hause.(Bild einfügen ) Ein anstrengendes aber wunderschönes Wochenende für alle Beteiligten. Vielen Dank nochmal an den Verein und Helfern für die tolle Unterstützung.

Matthias Nähring

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim