E2 mit Vorbereitung in Turnierform

Am vergangenen Sonntag bereitete sich unsere E2 auf die kommende Kreisliga - Rückrunde vor. Wir hatten bisher nur in der Halle trainieren können und wollten die Chance nutzen, das „Geläuf“ draußen an zu testen.

Dazu hatten wir drei Nachwuchs - Mannschaften zu uns nach Klosterdorf eingeladen, um in einem Blitzturnier, jeder gegen jeden, a 25 Minuten auf zwei Kleinfeldern gleichzeitig, zu spielen. So vermied man längere Standzeiten und alle Spieler konnten ausreichend Spielpraxis sammeln.

 

Auch bei den mitgereisten Eltern fand diese Form der gemeinsamen Vorbereitung großen Anklang, gab es doch die Möglichkeit, dem eigenen Nachwuchs, bei angebotenem Kaffee und Kuchen, beim Fußball spielen zuzusehen. Viele schöne Spielzüge und z. Teil sehenswert herausgespielte Tore waren zu bestaunen. Zum Abschluss gab es, als kleines Dankeschön,  für alle Spieler noch einen kleinen Ball.

 

Wir bedanken uns bei den Mannschaften vom SV 90 Preußen Beeskow; der SV Gartenstadt `71 und der SG Rot Weiß Neuenhagen für den schönen Nachmittag.

Heiko Reichmuth

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim