E2 mit 4:2 (2:0) - Sieg gegen den FC Strausberg II

Die Jungs unserer E2 gewannen auch ihr zweites Punktspiel in der Kreisliga Platzierungsrunde Nord. Am vergangenen Sonntag ging es zum Auswärtsspiel, gegen die zweite Vertretung des FC Strausberg.

Obwohl die Strausberger bisher noch keines ihrer Rückrundenspiele gewinnen konnten war man auf Klosterdorfer Seite gewarnt,  hatten wir noch das Vorrundenspiel zu Hause verloren.

 

Strausberg präsentierte sich zu Beginn der Partie als das offensivere Team und wir hatten etwas Glück, dass die Angriffe der Gäste nicht vom Torerfolg gekrönt wurden. Ein Pfostenschuss des Gegners ließ dann unsere Jungs endlich aufwachen und auch Klosterdorf trug nun mehrere gute Angriffe vor. Einer davon wurde nach 9 Minuten belohnt. Einen vom Strausberger Torwart abgewehrten Eckball konnte Jannick – Edo mit einem straffen Nachschuss zum 1:0 verwerten.  Fünf Minuten später erhöhte Lucas auf 2:0 für Klosterdorf. Strausberg verlor in dieser Phase des Spiels den spielerischen Faden und so ging man mit einem 2:0 zum Pausentee.

 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels: Strausberg versuchte nach vorn zu spielen, Klosterdorf konterte sauber.  Einen abgewehrten Angriff des Gegners nutzte Tom und erzielte das 3:0. Kurz darauf erhöhte ein an diesem Tag stark aufspielender Robert auf 4:0.  Strausberg versuchte noch einmal dagegen zu halten, blieb im Angriff allerdings einiges schuldig. Besser machten es die Klosterdorfer, welche in der Abwehr sicher standen, den einen oder anderen gut gespielten Angriff aber leider nicht mehr in weitere Treffer ummünzen konnten. Die zwei Strausberger Treffer waren sehenswert, am Ende aber nur noch Ergebniskosmetik.

 

Am kommenden Mittwoch wartet nun die zweite Vertretung des FC Rot Weiß Neuenhagen auf uns. Anstoß in Neuenhagen ist um 17.15 Uhr.

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim