Klosterdorf sichert Punkt in Unterzahl

Die Männer der SG Klosterdorf 75 entführten am vergangenen Samstag einen Punkt aus Waldsieversdorf. Gegen die zweite Mannschaft der Concordia, gegen die man ab der 70 Minute in Unterzahl agierte, hieß es am Ende 3:3 (1:1).

In Halbzeit eins bekamen die Männer um Kapitän Philipp Steinborn keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel und die Zuordnung im Mittelfeld stimmte nicht. Umso überraschender fiel dann nach einem Konter in der zehnten Spielminute die Führung für die Klosterdorfer durch Marco Struck. Buckow war optisch überlegen und konnte nach gut 35 Minuten durch Mario Knofe ausgleichen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Bock des Klosterdorfer Keepers Fröbrich, der den schon "sicher" geglaubten Ball, wieder prallen liess. - Danny Knofe nutzte die Chance zur Führung für Buckow II. Klosterdorf steckte in dieser Phase allerdings nicht auf und kam nach gut einer Stunde durch ein Freistoßtor von M. Keyl zurück in die Partie. Zwei Minuten später erzielte Steinborn nach einem schnell ausgeführten Freistoß sogar die Führung, die dann wiederum zwei Minuten später vom Buckower Dennis Schulz ausgeglichen wurde. Buckow hatte die größeren Chancen und kam immer wieder zu guten Abschlüssen, die Keeper Fröbrich allesamt entschärfte und somit seinen Fehler aus der 46. Minute mehr als wieder gut machte. Nach 72 Minuten erhielt Steve Rischer nach mehrmaligem Foulspiel eine gelbe Karte und quittierte diese Aktion des Schiedsrichter mit Beifall. - Gelb-Rot. Klosterdorf kam auch in Unterzahl noch zu guten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Somit hieß es am Ende 3:3 Unentschieden.


Für Klosterdorf spielten: S. Fröbrich - St. Rischer, S. Rischer, M. Lipke - M. Drews, M. Keyl - C. Piefke (62' M. Fuhr), Ph. Steinborn, J. Mattig - E. Dähling (58' M. Reyer), M. Struck


Die weiteren Ergebnisse:

Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf - SG Klosterdorf 75 Ü35 3:0

SV 1919 Woltersdorf - SG Klosterdorf 75 Ü50 4:1


Matthias Fuhr

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim