Erfolg sichert Platz 2

Gegen den SV Bliesdorf 95 fuhren die Männer um Kapitän Philipp Steinborn vergangenen Samstag einen Pflichtsieg ein und überwintern somit auf Tabellenplatz Zwei.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bestimmten die Klosterdorfer Männer von Anfang an das Spiel und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig gingen die Klosterdorfer Männer nach 25 Minuten durch Thomas Behrend in Führung. Selbiger hätte diese noch vor der Pause ausbauen können, scheiterte aber mit einem Elfer am Keeper.

Anfang der zweiten Hälfte stellte dann Marco Struck (50.') die Weichen endgültig auf Sieg als er den herausstürzenden Keeper überlüpfte. - 2:0. Klosterdorf kontrollierte den Ball und den Gegner und erhöhte nach 75 Minuten auf 3:0 durch Fuhr, der einen hohen Ball von Marcel Reyer aus der Drehung unhaltbar für den Bliesdorfer Keeper ohne anzunehmen direkt verwandelte. Im weiteren Verlauf hatten die Klosterdorfer noch Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, allerding ohne Erfolg. So blieb es beim hochverdienten 3:0 Sieg und man holte sich Platz Zwei zurück und feierte dies im Anschluss ausgiebig bei der alljährlichen Weihnachtsfeier.

Weiter gehts für unsere Männer am 7. Januar beim Hallenturnier in Storkow.

 

Matthias Fuhr


Danke an Gerlinde für die Bilder!

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim