Tapfere 20 Minuten

Unsere C-Junioren boten im Pokal zumindest 20 Minuten lang dem FC Neuenhagen I ein offenes Spiel.
Nach dem man vor einigen Wochen bereits in der Liga eine herbe 20:0 Niederlage einstecken musste, war allen klar, dass die Aufgabe an diesem kalten Mittwochabend nicht leicht werden würde.

Die Marschroute das Spiel lange ausgeglichen zu gestalten, gelang dem Team von Trainer Pio in den ersten 20 Minuten. Neuenhagen war zwar das eindeutig spielerisch bessere Team, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen im Abschluss oder am sehr starken Keeper Flori, der mehrere 100%ige entschärfte. 
Allerdings kam nach vorne zu wenig Entlastung, sodass nach besagten 20 Minuten die Neuenhagener zu den ersten Torerfolgen kamen. - Halbzeitstand 9:0.
In Hälfte zwei hielten sich die Kids weiter tapfer und konnten zumindest das Gesamtergebnis im Vergleich zum Ligaspiel verbessern. Endstand 14:0 für Neuenhagen.
Überschattet wurde das Spiel leider von einigen Überheblichkeiten der Neuenhagener, die sie aufgrund ihrer fußballerischen Klasse eigentlich gar nicht nötig hatten, auch das überharte Einsteigen beim Stand von 10:0 war mehr als nur unnötig. Dennoch wünschen wir den Neuenhagenern viel Erfolg für die weitere Pokalsaison.

M. F.

Postadresse

SG Klosterdorf 75 e.V.

Alt-Gielsdorf 26

15345 Altlandsberg

Sportplatzadresse

Sportplatz Klosterdorf

Straße zum Sportplatz

15377 Oberbarnim